Platz Drei für Dinara Frech beim Hessenpokal 2013

Vier von sechs angereisten Ringerinnen der TSG Hassloch nahmen beim diesjährigen „Hessenpokal“ in Haibach bei Aschaffenburg teil. Leider mussten Leonie Anton und Janina Schall das Wettkampfgeschehen wegen Verletzungen von der Tribüne aus beobachten.

In der Gewichtklasse bis 25 weibliche Schüler konnte Dinara Frech bei Ihrem ersten Wettkampf gleich eine Medaille erringen. Dabei musste die junge Sportlerinnen erst den Kampf gegen die Waage gewinnen und nötige Pfunde herunterschwitzen, um dann in der Gewichtklasse bis 25 KG antreten zu dürfen.

Ein Schultersieg im ersten Kampf und zwei Niederlagen bedeuteten Platz drei für Dinara.

 

 

Dana im blau

 

Dana Baumbach verpasste nur knapp das Treppchen in der Gewichtklasse bis 28 kg weibliche Schüler. Mit 2 Siegen und 3 Niederlagen landete sie auf dem undankbaren vierten Platz. Wobei sie noch im Kampf um Platz drei nach erster Runde führte und dann durch eine Unaufmerksamkeit die Schulterniederlage hinnehmen müsste.

 

Den ersten Sieg bei Ihrem zweiten Turnier feierte Caroline Lauer in der Gewichtklasse 42 KG weibliche Schüler. Nach drei verlorenen Kämpfen, fand Sie die richtigen Mittel im Kampf gegen die spätere Drittplatzierte und gewann durch einen sehr gut ausgeführten Beinsteller nach Punkten. Mit etwas mehr Erfahrung wäre ein Treppchenplatz möglich gewesen. Somit belegte Caroline am Ende den fünften Platz.

 

Noch nicht ganz angekommen ist Jasmin Rimmer in der für Sie neuen Altersklasse „weibliche Jugend“. Nach zwei Niederlagen gegen die drei Jahre ältere Konkurrentinnen schied Jasmin vorzeitig aus dem Turnier aus.

 

Am Ende belegten die Sportlerinnen der TSG Hassloch den 15 Platz in der Vereinswertung von insgesamt 44 angetretenen Vereinen. Der Hessenpokal ging an Luftfahrt Berlin

 

.

 

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, News, Turniere / Meisterschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.