Die Abteilung Ringen schließt die Renovierungsarbeiten ab
2010 hat die Abteilung Ringen beschlossen, ihre Ringer-Halle zu renovieren und zeitgemäß zu gestalten. Die Renovierungsarbeiten wurden in mehrere Teilabschnitte unterteilt und sukzessive ausschließlich mit eigenen freiwilligen Kräften der Abteilung Ringen ausgeführt. Ganz groß wurde dabei – ganz im Geiste des Sports und des Ringens – das Gemeinschaftserlebnis und die Freude an der Teilnahme an einer gemeinsamen Sache geschrieben.
Nun wurde am 14.04.2012 der letzte Abschnitt dieser Maßnahme abgeschlossen. Und wie immer gab es zum Abschluss ein kulinarisches Highlight:
Der langjährige verdiente Trainer und die gute Seele der Abteilung, Herr Waldemar Baukin,
bereitete mit viel Liebe und Geschick den leckersten Plov (uzbekisches Reisgericht) der Welt auf traditionelle Weise zu. Dementsprechend fehlte es auch nicht an lobenden Worten für den Trainer.
Angenehmer Nebeneffekt war, dass jeder interessierte in der traditionellen Kunst der Plov-Zubereitung unterwiesen wurde. An gelehrigen Jungköchen hat es auch nicht gemangelt. Damit ist nunmehr sichergestellt, dass dieses wertvolle Wissen über Generationen nicht verloren geht!
Damit wurde ein weiteres Projekt der Abteilung Ringen erfolgreich abgeschlossen und die zahlreichen Nachwuchs-Ringer können ab Montag in ihrer „neuen“ Halle das Training fortsetzen.
Der Abschluss dieses Projektes bedeutet aber noch lange nicht das Ende der Verschönerungsaktion – denn es gibt immer etwas zu. Und alle Mitglieder warten hoffnungsvoll auf die nächste Aktion.
Diese wird nicht lange auf sich warten lassen und kommt garantiert. Denn auch an kreativen Ideen mangelt es der Abteilung nicht.