Offene Pfalzmeisterschaften 2012

„Und jetzt eine gute Nachricht. In Hassloch wird wieder gerungen“ mit diesen Worten wurde Dana Baumbach von dem Hallensprecher zur Siegerehrung in der 26 kg Klasse aufgerufen.Zuvor hatte die junge Ringerin 4 anstrengende Kämpfe hinter sich. Von denen sie zwei für sich entscheiden konnte und über den Gewinn der Bronzemedaille bei den Offenen Pfalz Meisterschaften 2012 in der Altersklasse weibliche Schüler freuen durfte.

Dana bei der Siegerehrung

Das bedeutete gleichzeitig die beste Platzierung unter allen Teilnehmerinnen aus dem Ringer Verband Pfalz in dieser Gewichtsklasse, denn Celine Briegel von VfK 07 Schifferstadt wurde hier vierte.

Einfacher hatte Ihre Freundin und Vereinskollegin Jasmin Rimmer. In der Gewichtklasse bis 52 kg wurde sie kampflos Pfalzmeisterin und sicherte damit den ersten Titel für die TSG Hassloch.

Jasmin

Im Freundschaftskampf gegen die frischgebackene Meisterin in der Gewichtsklasse bis 55 kg und 5 kg schwerere Jule Erdorf war Jasmin allerdings unterlegen. Leider sah sich der Veranstalter nicht bereit einen weiteren Freundschaftskampf für Jasmin auszutragen. Denn mit den zweitplatzierten in der Gewichtklasse bis 55 kg waren die Betreuen schon einig. Schade, den wo sonst sollen die Sportlerinnen die Erfahrung sammeln? Etwas mehr Feingefühl für Sportlerinnen aus eigenem Verband konnte man hier erwarten.

In der Vereinswertung in der Altersklasse „Schülerinnen“ landeten die jungen Ringerinnen von der TSG Hassloch mit 10 Punkten als bester pfälzischer Verein auf Platz 6 von 25 Mannschaften. In der Gesamtwertung kann man mit dem Erreichen des 17 Platzes unter 75 Vereinen zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde unter News, Turniere / Meisterschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.