Dana Baumbach mit Platz vier bei den Deutschen Meisterschaften

 

 

 

 

Bei den  diesjährigen Deutschen Meisterschaftender weiblichen Jugend im sächsischen Talheim vertraten 3 Ringerinnen der TSG  Haßloch die Farben des Ringerverbandes Pfalz.  Bei dem gut besetzten Turnier waren insgesamt 128 Teilnehmerinnen aus 63 Vereinen am Start.

Ein starkes Turnier absolvierte Dana Baumbach in der Gewichtklasse bis 35 KG. Die ersten beide Kämpfe konnte Dana ihre Gegnerinnen vorzeitige durch Schultersiege für sich entscheiden, bevor sie dann von der späteren Deutschen Meisterin gestoppt wurde.  Nach zwei weiteren Niederlagen landete Dana auf dem undankbaren vierten Platz.

„Trotz verpasster Medaille ist der vierte Platz von Dana ein super Ergebnis. Letztes Jahr war sie noch achte. Im diesem Jahr hat sie gezeigt, dass sie mit Deutschen Spitze mithalten kann.“ so Trainer Artur Rimmer.

Sofie Becker belegte nach zwei Niederlagen und einem Sieg den siebten Platz in der Gewichtklasse bis 65 kg. Bemerkenswert war eine knappe Niederlagen nach Punkten gegen die spätere Deutsche Meisterin.

Jasmin Rimmer landete nach zwei Niederlagen und einem Sieg auf dem 9. Platz. Beide Athletinnen hatten Pech bei der Tunierauslosung, so dass sie bereits in den ersten Runden auf die späteren Deutschen Meisterinnen trafen, und so für sie eine Platzierung im vorderem Teilnehmerfeld nicht zu erreichen war.

 

In der Vereinswertung belegten die Ringerinnen aus Hassloch den 25 Platz.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.