Toller Erfolg zum Jahresende


Ein super Ergebnis konnte die Ringerabteilung am letzen Wettkampf im Jahr auf ihr Konto verbuchen, denn alle 6 Teilnehmer konnten eine Medaille beim Adventsturnier im württembergischen Laufen am Neckar gewinnen. Mit 2 x Gold, 2 x Silber und 2x Bronze waren die verantwortlichen Trainer mehr als zufrieden und haben nicht unbedingt mit so einer Ausbeute gerechnet.

Nach zwei Siegen in der Gewichtsklasse bis 63 kg C-Jugend konnte Noah Massold bereits seinen vierten (!) Turniersieg  in Folge feiern. Ein großartiges Jahr für das Haßlocher Ringertalent. Sein Trainingspartner Levin Rimmer wurde ebenfalls nach zwei klaren Siegen Erster in der Gewichtsklasse bis 51 kg C-Jugend.

Volodymyr Draga freute sich besonders über den zweiten Platz (2 Siege, 1 Niederlage) in der Gewichtsklasse bis 30 kg D-Jugend, denn das war seine erste Medaille überhaupt bei einem Wettkampf. Eine weitere Silbermedaille erkämpfte Leon Schmidt in der Gewichtsklasse bis 25 kg E-Jugend. Lediglich beim Finalkampf um Platz eins musste Leon sich geschlagen geben, auf dem Weg dorthin gewann Leon alle seine drei Kämpfe vorzeitig.

Justin Langlitz hat den Gewichtsklassenwechsel von 52 kg in der 57 kg  Klassen gut vertragen. Er belegte bei 3 Siegen und 1 Niederlage einen guten 3. Platz in der stark besetzen B-Jugend.

Laura Rimmer, das einzige Mädchen im TSG Team kämpfe tapfer gegen die männliche Konkurrenz. Nach fünf Kämpfe belegte sie wurde sie Dritter, in der mit 6 Teilnehmern gut besetzter Gewichtsklasse bis 34 kg D-Jugend.

„Ein super Ergebnis zum Jahreswechsel. Viel Zeit für die Erholung bleibt uns allerdings nicht, denn schon am 14.01 stehen die Pfalzmeisterschaften an. Dort wollen wir ähnlich gut abschneiden“, so das Trainergespann vom TSG Haßloch.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.